Traumberuf Lokführer?

Popularität

Schon als Kind wollte Christian L. Lokführer werden. Es ist immer noch sein Traumberuf. Aber für junge Familienväter auch schwierig. Denn Christian L. arbeitet in Wechselschicht; sein Arbeitsbeginn ändert sich täglich. Die Schichten können bis zu zwölf ...

Herrhausen-Mord: Neue Theorie über die Herkunft der Bombe

Popularität

Am Montagabend präsentiert nun die ARD (23.30 Uhr) in einer Dokumentation eine neue Theorie über die Herkunft der Bombe. Der Autor Egmont Koch verfolgt dabei die Herkunft des Sprengsatzes. Denn allein schon die technische Präzision des Attentats ...

Ulrike Folkerts und Christine Neubauer: Sexy! Promis beim Adventessen der ARD

Popularität

München - Die ARD lädt ein und die Stars werfen sich ordentlich in Schale: Der Einladung des Programmdirektors des Ersten Deutschen Fernsehens sind zahlreiche Darsteller, Produzenten und Programmverantwortliche gefolgt. Mit dabei zum Beispiel ...

Zu meinem ÄRGER: Allah in der ARD

Popularität

Über die Themenplanung der grossen ARD-Talkshows. "Deutschland und der Islam - wie passt das zusammen?" wurde am Montagabend bei "Hart aber fair" diskutiert, teilweise mehr konfus als kontrovers. Bei Frank Plasberg gab es Ende September schon ...

Vodafone bereitet Fusion mit Liberty Global vor

Popularität

Der britische Telekomriese Vodafone lotet laut einem Medienbericht eine Übernahme des Kabelkonzerns Liberty Global aus, mit der ein neues europäisches Schwergewicht entstehen könnte. Derzeit prüfe Vodafone finanzielle und kartellrechtliche Hürden, ...

"Ebu Tejma" bestreitet Dschihad-Rekrutierung

Popularität

Einem 32-Jährigen, der bei der Anti-Terror-Razzia am Freitag festgenommen wurde, wird vorgeworfen, dass er Jugendliche für den Dschihad rekrutiert haben soll. Laut einem "Kurier"-Bericht streitet "Ebu Tejma", wie er sich nennt, diese Vorwürfe ab.

Tests: Futter belastet, Milch HCB-frei

Popularität

Die Risikoabschätzung sei daher derzeit noch schwierig. Schon am Donnerstag hatte Landessanitätsdirektorin Elisabeth Oberleitner zum ORF gesagt, eine akute Gefährdung bestehe nicht, sie mahnte aber zur Vorsicht bei Gemüse - mehr dazu in Umweltgift: ...

Italien ermittelt nach Todesfällen durch Grippeimpfstoff

Popularität

Nach mehreren noch ungeklärten Todesfällen, die mit einem Grippeimpfstoff des Schweizer Pharmakonzerns Novartis zusammenhängen könnten, schaltet sich jetzt die italienische Justiz ein. Die Staatsanwaltschaft von Siena hat Ermittlungen um die ...

Handel hofft auf Weihnachtsplus

Popularität

ORF.at. Optimismus herrscht auch in der Steiermark, wo man hofft, den Vorjahresumsatz zu erreichen. Die schwierige wirtschaftliche Situation habe das Kaufverhalten aber geändert, so der Handel, die Kunden seien sehr kritisch geworden - mehr dazu in ...

Ski-Weltcup-Abfahrt 2014/15 Lake Louise: Wintersport live im TV (ZDF/ORF ...

Popularität

Josef Ferstl hat im ersten Training zur ersten Ski Weltcup-Abfahrt der Skisaison 2014/15 in Lake Louise überraschend die viertbeste Zeit erzielt. Hier geht's zum kostenlosen Live-Stream bei Magine TV ...